Per Schwarmintelligenz und QR-Code werden regionale Potenziale im Bereich Natur und Umwelt gefunden

In Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Grundstückeigentümer konnten in der Region rund 20 Schilder mit aufgedruckten QR-Codes zur Mitwirkung aufgestellt werden. Durch das Scannen des QR-Codes können Ideen und Potentiale zum Thema Umwelt und Natur spielerisch beurteilt und direkt eingegeben werden.

Diese Teilaktion aus dem Zukunftsprozess der Region Sursee-Mittelland dauert bis Ende Jahr und wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und Beurteilungen.

Durch diese physische örtliche Aufforderung zur Mitwirkung werden Ideen direkt im passenden Kontext generiert und gesammelt. In der App sind bereits erste Ideen als Inspiration und Provokation erfasst.

Gehe auch du in die Natur, sei kreativ und erfasse deine Chancen und Potentiale per QR-Code.

Sei ein Teil davon und bringe deine Idee für die Region Sursee-Mittelland ein!